Inspiration

Der Tod ist kein Thema unseres Alltags. Denn Sterben gilt unter uns als Gegensatz von Leben.
Unvermeidbar wird die Auseinandersetzung mit dem Tod erst, wenn er sich in unserer unmittelbaren Nähe ereignet.
Sprachlos und hilflos stehen wir unseren Emotionen gegnüber. Vieles muss organisiert und geregelt werden. Wenn der Verstorbene nicht schon konkrete Vorstellungen von seinem Begräbnis hatte, müssen wir in kurzer Zeit viele Entscheidungen treffen.

Auf der folgenden web-site stelle ich Ihnen eine Auswahl handgefertigter Keramikurnen vor.
Mein Anliegen ist es, für die Asche eines Menschen, ein menschliches Gefäss bereit zu stellen.
Jede Urne ist von Hand gearbeitet und gestaltet und somit einzigartig - wie auch jeder Mensch einzigartig ist.

Da es in Deutschland genaue Regelungen für Urnenbestattungen gibt, sind meine Gefässe in ihrer Grösse so konzipiert, dass sie eine Aschekapsel aufnehmen können. Einige Urnen sind mit einem Lederband verschlossen.
Dieses kann auch als Absenkhilfe genutzt werden.Für die anderen Urnen empfehle ich die Beisetzung mit Hilfe des Urnennetzes.
Die von mir hergestellten Urnen belasten nicht die Umwelt.